Entwurf Wohn-/ und Essbereich, Wohnung B.

 

Ausgangslage:

Der zwar groß wirkende offene Wohn- und Essbereich einer 4-Zimmer-Wohnung in Giesing war aber im Detail nicht ideal geschnitten und so fiel es den Bewohnern auch schwer, ihn selber in den Griff zu bekommen und ihn optimal zu möblieren.


Aufgabe:

  • Grundriss- und Entwurfsplanung des Wohn- /Essbereichs
  • Einrichtungsvorschläge mit detailierter Produktliste und Budgetierung (Einkaufsliste)

 

Ergebnis:

Die Familie erhielt eine Grundrissplanung und drei Moodboards mit jeweils unterschiedlicher Stilaussage, die individuell für die gegebene Raumsituation und die Kundenanforderung angefertigt wurde.

Die Moodboards sind der Leitfaden, das Einrichtungsziel. Die Kunden bekamen eine Vorstellung ihrer möblierten Wohnung und diente dem Paar gleichzeitig als Diskussionbasis für ihre unterschiedlichen Einrichtungsvorstellungen. Anhand konkreter Bilder wurden sie sich schnell einig und zogen gleich los, um ihre Möbel zu bestellen.

 

 

Grundriss
Moodboard 1
Moodboard 2
Moodboard 3

Sie haben Fragen zu meiner Arbeit?

 Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert?

NEHMEN SIE KONTAKT MIT MIR AUF

Ich freue mich auf Sie!

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heike Mayer | Home made by Heike Mayer 2018