Wohnung H., Nymphenburg

 

Ausgangslage:

Modernisierung und Ausstattung einer 2-Zimmerwohnung (BJ 1992) in München / Nymphenburg

 

Aufgabe:

  • Grundriss- und Entwurfsplanung
  • Küchenplanung
  • Farbkonzept, Materialauswahl aller Oberflächen, Auswahl und Abwicklung der Ausstattung
  • "Aufhüschung" des Bades
  • Realisierung / Bauleitung

Anforderung:

Die Gestaltung der Wohnung sollte zeitgemäß, schick und gemütlich sein. Zudem sollte der Einrichtungsstandard stimmig zum Wohnhaus und dem Umfeld sein.

Die Herausfoderung war, den Gestaltungsanspruch des Bauherren innerhalb eines knappen Budgetrahmens umzusetzen.

 

Umsetzung:

Langdielen des leicht weiß geölten Eichenparketts wurden in der ganzen Wohnung verlegt - auch in der Küche. Dies lässt die Wohnung viel größer wirken und der helle, warme Farbton des Holzes verleiht den Räumen Behaglichkeit.

Vorhandene Möbel passten wunderbar in das Stil- und Farbkonzept und wurden durch verschiedene neue Möbelstücke ergänzt. Die kleine Küche wurde passgenau eingebaut und bringt alle Geräte einer zeitgemäßen Stadtwohnung unter. Das Bad wurde durch den Austausch einzelner Sanitärobjekte optimiert und aufgehübscht. Neue Heizkörper in allen Räumen geben der Wohnung einen modernen, zeitlosen Charakter.

Alle Farben und Oberflächen wurden harmonisch aufeinander abgestimmt.

 

Ergebnis:

OPTISCH ANSPRECHEND - FUNKTIONAL - KOMFORTABEL

 

 

Zitat Herr H.:  "Mit Geschmack, Stilsicherheit und Kostenbewußtsein haben Sie unser Vorhaben zum Erfolg gebracht."

Nachher...

Moodboards

Vorher...

Sie haben Fragen zu meiner Arbeit?

 Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert?

NEHMEN SIE KONTAKT MIT MIR AUF

Ich freue mich auf Sie!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heike Mayer | Home made by Heike Mayer 2018