Penthouseplanung, Neubau in Nymphenburg

Ausgangslage:

Der Kunde war ganz glücklich, als er seine Traumwohnung in dem von ihm bevorzugten Stadtteil gefunden hatte und zudem den Zuschlag bekam.

Die Penthousewohnung ist Bestandteil einer kleinen Wohnanlage, deren Baubegin im Frühherbst 2017 statt fand und deren Fertigstellung für Sommer 2019 geplant ist.

Der Grundriss war für den Käufer noch nicht passend und ständige Detailfragen seitens des Bauträgers wie etwa, wo wieviel Steckdosen gewünscht werden und welche Badarmaturen man denn nun wolle, überforderten den neuen Besitzer zu dem frühen Zeitpunkt, als es nur grobe Grundrisspläne gab und das tatsächlich begehbaren Gebäude noch in weiter Ferne lag.

 

Aufgabe:

  • Konkrete Raumkonezption und Ausstattungsberatung
  • Optimierung des gesamten Grundrisses für die Belange des Käufers
  • Grundriss- und Entwurfsplanung der ganzen Wohnung (mit Berücksichtigung der vorhandenen Möbel)
  • Farbkonzept, Materialauswahl aller Oberflächen, Vorauswahl und Beratung bei der Bäderausstattung, Kaminplanung, Küchenplanng, Einbauplanung der Ankleide/Garderobe, Beleuchtungsplanung
  • Fachkundiger Ansprechpartner für den Käufer, Vermittlung zwischen Käuferwünschen und Bauträger
  • Vertretung des Käufers, bis hin zur Planfreigaben

 

Umsetzung + Ergebnis:

Die Fertigstellung ist bis Sommer 2019 geplant. Dann werden hier auch Fotos folgen...

 

 

Grundriss vom Bauträger
Penthouseplanung (HOME made by Heike Mayer)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heike Mayer | Home made by Heike Mayer 2018